Über die Gruppe

20
Stipendiaten insgesamt
15
Stipendiaten
5
Studienkollegiaten
0
Promovierende

Regionalgruppe Erfurt-Ilmenau

Wir sind die Stipendiaten der SDW-Regionalgruppe Erfurt-Ilmenau. Ob Staatswissenschaften, BWL, Psychologie, Ingenieurwissenschaften oder knallharte Physik – hier findest du ein breites Spektrum an verschiedenen Studiengängen.

Bei regelmäßigen Treffen tauschen wir uns aus. Aber auch dazwischen finden eine Reihe von informellen Aktivitäten statt. Du möchtest mehr darüber erfahren, was wir machen? Dann schau dir diese Seite an! Auf den Unterseiten findest du noch mehr Informationen über unsere aktuellen Aktivitäten und eine Vorstellung der Stipendiaten dieser Regionalgruppe.

Insgesamt gibt es 44 Regionalgruppen in ganz Deutschland (plus London, Paris und Zürich).

gruppenfoto_2017_2

Die Stipendiaten

Lena_Weller_Foto_Website

Lena Weller

Stipendiatin

Ich studiere im Master Staatswissenschaften an der Universität Erfurt. Meinen Bachelor in Governance and Public Policy – Staatswissenschaften habe ich an der Universität Passau abgeschlossen.

Stipendiatin zu sein bedeutet für mich, Menschen mit unterschiedlichen Ansichten kennenzulernen, gemeinsam zu diskutieren und so auch meine eigenen Standpunkte weiterentwickeln zu können, sowie viele neue Kontakte zu knüpfen. Gerade die Akademien und Seminare unterstützen diesen Austausch besonders. Das Angebot der sdw empfinde ich als optimale Ergänzung zum staatswissenschaftlichen Studium.

Profilbild

Marian Bolz

Stipendiat

Ich bin Marian Bolz, 19 Jahre alt, und studiere derzeit im 3. Semester Technische Physik an der TU Ilmenau. Für mich ist die sdw eine großartige Möglichkeit mit vielen aufgeschlossenen und engagierten Menschen in Kontakt zu kommen und über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

gundaehmke

Gunda Ehmke

Stipendiatin

Ich studiere an der Universität in Erfurt Wirtschaft und Philosophie. Spannende Seminare, die intensive Zusammenarbeit in der Regionalgruppe und viele offene, engagierte junge Menschen kennzeichnen für mich die sdw. Ich freue mich auf die gemeinsamen Projekte und den angeregten Austausch, den die Stiftung mir ermöglicht.

Vertrauenspersonen

Prof. Norbert Bach

Vertrauensdozent

Prof. Bach wird sich hier bald kurz vorstellen.

gerdmannhauptProf. Gerd Mannhaupt

Vertrauensdozent

Prof. Mannhaupt wird sich hier bald kurz vorstellen.

joergschmerbauchJörg Schmerbauch

Vertrauensmanager

Herr Schmerbauch wird sich hier bald kurz vorstellen.

auftakt-BrittaGossel_V2Britta Gossel

Vertrauensalumna

Britta Gossel wurde im Jahr 2000 in die Förderung der SDW aufgenommen und ist seit ihrem Austreten aus der aktiven Förderzeit im SDW-Alumni-Verein aktiv, insbesondere im Rahmen der Alumni in Thüringen und im Musikernetzwerk der SDW. Durch diese lange Verbundenheitt zur Stiftung in verschiedenen Rollen und Funktionen kann man Britta schon fast als “Dinosaurierin” im Stiftungsleben bezeichnen. Beruflich ist Britta Gossel nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität Ilmenau tätig. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.


Fotos der Regionalgruppe Erfurt-Ilmenau

Wir als Regionalgruppe unternehmen viel zusammen: Ob Seminare, Sommerfest oder Theaterbesuch. Hier erhältst du einen kleinen bildlichen Überblick darüber, wie es bei uns zugeht.